18.09.2020

Michaelsmarkt auf dem Forumsplatz in Kues

Aufgrund der Corona Abstandsbestimmungen zieht der Traditionsmarkt am 23. September vom Gestade auf den Forumsplatz

Der traditionelle Michaelsmarkt findet in diesem Jahr auf dem Forumsplatz in Kues statt. Hier ist ausreichend Fläche, um die Corona Abstandsregeln einhalten zu können. Gestade und Karlsbader Platz wären zu eng geworden. Die Marktbeschicker hoffen auch auf der neuen Fläche auf regen Zuspruch der Besucher.

Die Stände werden in ausreichendem Abstand voneinander positioniert. Mit Einbahnstraßenregelung werden die Besucher durch die Gänge geleitet. Mund-und Nasenbedeckung muss im abgesteckten Bereich getragen werden.

Folgende Angebote stehen am Markttag, Mittwoch den 23. September zur Verfügung: Textilien, Unterwäsche, Lederwaren, Schneidwaren, Geldbörsen, Spielwaren, Strümpfe, Putztücher, Schmuck, Haushaltswaren und Hüte. Dazu ein Asia Imbiss und ein erstmalig auch ein Weinstand. Weitere Lebensmittelstände sollen zukünftig hinzukommen. Interessenten können sich bei der Stadt Bernkastel-Kues unter rathaus@bernkastel.de melden. Gerne auch kurzfristig.