21.04.2021

Brückenkopf in Kues vorrübergehend nur mit Schottergehweg

Die Arbeiten in der Cusanusstraße gehen zügig voran. Im Bauabschnitt auf der Brücke hat sich der Arbeitsbereich auf die Seite zum Cusanusstift verlegt. Der Gehweg ist dort schon aufgerissen worden, so dass für die Fußgänger auf der gegenüberliegenden Seite ein ebener Schotterweg zur Verfügung steht. (Siehe Foto)

In der Saarallee werden die ersten Gehwege gepflastert. Im Bereich Modehaus Hees werden die Gehwege dann fertig gestellt, wenn die Stromzuleitungen abgeschlossen sind. In diesem Bereich muss eine Trafostation verlagert werden. Somit wird der Gehweg zum Cusanusstift voraussichtlich als erstes wieder passierbar sein. Die ausführende Baufirma wird zwischenzeitlich auch samstags arbeiten.

Weitere Informationen unter www.cusanusstraße-bks.de.