Tiefgarage am Forumsplatz und Parkplatz Moselvorgelände vorläufig kostenfrei

Aufgrund der Corona-Krise müssen in Bernkastel-Kues vorerst keine Parkgebühren bezahlt werden

Normalerweise werden in der Stadt Bernkastel-Kues zu Saisonbeginn im April die Parkscheinautomaten aufgestellt. Doch in diesem Jahr ist alles anders: „Aufgrund der Corona-Krise werden auf dem Parkplatz des Moselvorgeländes bis auf weiteres erst einmal keine Parkgebühren erhoben“, gibt Stadtbürgermeister Wolfgang Port bekannt. „Die Parkautomaten werden nicht aufgestellt.“

Auch die Schranken der Tiefgarage am Forumsplatz bleiben vorerst dauerhaft geöffnet, so dass jeder ohne Ticket ein- und ausfahren kann. „So vermeiden wir die Verbreitung des Virus durch Kontaktflächen und durch unnötige Personenansammlungen am Kassenautomaten“, so Port. Sobald sich die Lage wieder normalisiert, soll die Parkraumbewirtschaftung wieder starten.

Wer bereits ein Saison- oder Monatsticket gekauft hat, kann dieses wieder zurückgeben. Dazu bitte den ausgestellten Parkausweis per Post ans Mosel-Gäste-Zentrum, Gestade 6 in Bernkastel-Kues senden. Dann noch die Bankverbindung angeben, so dass der bereits gezahlte Betrag wieder zurück erstattet werden kann.

Wann die Parkplätze in der Tiefgarage und auf dem Moselvorgelände wieder kostenpflichtig werden, entnehmen Sie bitte aus der Presse oder auf dieser Seite.