14.01.2021

Online-Präsenz für städtischen Gutschein und Einzelhandelsbetriebe

Städtischer Geschenkgutschein online zu erwerben – neue Online Plattform „herzschlag-bernkastel.de“

„Der städtische Geschenkgutschein ist kurz vor Weihnachten immer heiß begehrt und in diesem Jahr haben sehr viele Betriebe und Einrichtungen davon Gebrauch gemacht“, heißt es von Seiten der Entwicklungsagentur. Der Gutschein ist in über 50 Betrieben der Stadt einlösbar. „Wir empfehlen derzeit die Gutscheine aufgrund der aktuellen Coronalage online zu bestellen. Über die Internetseite der Agentur www.entwicklungsagentur.de und der Stadt Bernkastel-Kues www.bernkastel.de, sind online Bestellungen möglich“, so Waters.

Kollegin Kerstin Schuh ergänzt, dass in Kürze der Gutschein auch über die Online Plattform www.herzschlag-bernkastel.de zu bestellen sein wird. „Die Seite ist schon zugänglich, obwohl sie sich noch im Aufbau befindet. Hier können Einzelhändler, gastronomische Betriebe, Institutionen, Vereine und viele mehr online präsent sein und im zweiten Schritt auch einen Shop einrichten“, so Kerstin Schuh zum neuen Online Marktplatz, der ein Kooperationsprojekt von Seiten der Stadt, des Werbekreises und der Entwicklungsagentur ist. Betriebe, die an einer Teilnahme auf der Seite Interesse haben, können sich gerne an die Entwicklungsagentur oder den Werbekreis wenden.